Fahrwerksumbau von pneumatisch auf elektrisch
Fast jedes Fahrwerk kann von pneumatisch auf elektrisch umgebaut werden. Pneumatische Fahrwerke sind zwar leicht, jedoch muss der Bau und Einbau absolut perfekt erfolgen. Auch die Wartung kann unter Umständen zum Geduldsspiel werden. Heute werden fast ausschliesslich elektrische Fahrwerke verbaut. Zwar etwas schwerer, dafür haben sie keine Leckagen und die Ein-und Ausfahrzeit sowie die Bremswirkung kann einfach elektronisch, ohne Ventileinstellungen geregelt werden.
Tobihobby baut ihr Einziehfahrwerk von pneumatisch auf elektrisch um um. Wir verwenden Aktuatoren und Steuerungen, welche in vielen Fahrwerken der verschiedensten Modellhersteller Verwendung finden und zu den zuverlässigsten ihrer Klasse gehören. Häufig müssen einige Teile des Fahrwerks angepasst werden, aber dazu wir können Drehen, Fräsen, 3D Drucken und vieles mehr.
Das Modell wurde damals von Launchmodel hergestellt und von Graupner vertrieben. Die Fox war viele Jahre mit einer Schleppkupplung ausgerüstet. Nun wurde sie umgebaut auf Turbinenantrieb mit Jets Munt M70XBL, programmiert und eingeflogen durch tobihobby.
Das Modell (oder zumindest ein sehr ähnliches) wird heute von Robbe vertrieben. Erhältlich bei tobihobby.
Komponenten:
Die Extra 300-91" von Extreme Flight wurde aufgebaut, programmiert und eingeflogen durch tobihobby.
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Die Bücker Jungmeister von Seagull wurde aufgebaut, programmiert und eingeflogen durch tobihobby.
Komponenten:
Komplettaufbau mit Umbau des Fahrwerks von pneumatisch auf elektrisch (Behotec C-40 inkl. Bremsen), Turbine JetCat P140RXi, Powerbox und Futaba R7006SB.
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Teilaufbau mit Turbinen-, Tank- und Schubrohrinstallation.
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